Schlagwörter

IMG_7533Nein, verdammt, es ist nicht immer einfach, wieder aufzustehen, wenn es weh‘ tut. Was meine ich? Babies fallen ca. 4.000 Mal hin und stehen wieder auf, wenn sie versuchen, laufen zu lernen. Als Erwachsene sind wir das nicht mehr gewöhnt. Wir haben schlicht vergessen, wie mühsam es ist, ein neues Verhalten zu lernen. Und weil das so ist, werden wir ungeduldig, wenn wir etwas in unserem Leben ändern wollen und das nicht so schnell geht, wie wir es gerne hätten.

Als Coach ermutige ich dann immer, 120 Tage lang konsequent das neue Verhalten zu üben… denn erfahrungsgemäß dauert es genau so lange, bis wir Erwachsenen mit unseren Superhirnen – natürlich; kann ja gar nicht anders sein! – eine neue Kompetenz gelernt haben.

Also: Gebt nicht auf, vertraut auf Euch selbst, übt und bleibt am Ball.. … und Ihr werdet sehen, dass Ihr Euch nach den 120 Tagen sehr über Euch selbst und eine neue Kompetenz und/oder Gewohnheit freuen könnt.

 

***

Kindersehnsucht – Kinderwunsch – München

Advertisements