Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Mein Erfolg als Kinderwunsch Coach beruht darauf, dass ich nicht „die eine Methode habe“, die alle Unruhe und Unsicherheit, alle Sorgen und Nöte heilt. Nein, das kann ich nicht versprechen. Aber was ich versprechen kann, ist, dass ich mit ganzem Herz dabei  – bei Euch und Eurer persönlichen Situation und Eurem persönlichen Erleben des Kinderwunsches – bin. Für mich als Coach ist der Kinderwunsch so individuell wie es die Menschen sind, die ihn haben und erleben. Da gibt es für mich keine 08/15-„Behandlung“, die funktioniert. Nein, mein Anliegen als Kinderwunsch Coach ist es, mich Euch und Eurer Sicht und Eurem Erleben der Dinge zu stellen und mit Euch gemeinsam den Weg zu suchen (und zu finden), von dem Ihr sagt, dass er zu Euch passt.

Kinderwunsch Coaching Franziska Ferber Expertin

Der Schmetterling im Logo von www.Kindersehnsucht.de steht dafür. Warum? Ein Schmetterling ist, bevor er zum Schmetterling wird, erst einmal eine Raupe. Um es genauer zu sagen: Eine verpuppte Raupe. Und erst mit der Zeit entfaltet der Schmetterling seine Schönheit und Kraft. Als Raupe hängt er an einem Blatt, an einem Ast. Und erst durch die Verwandlung wird er zum schönen Tier, das so fröhlich flatternd die Welt entdeckt; selbstbewusst ist und bewundert wird. Der Schmetterling in meinem Logo steht für den Kinderwunsch – zunächst, weil auch der Umgang mit dem Kinderwunsch eine Phase ist, die nicht immer leicht ist – gerade, wenn die ersehnte Schwangerschaft auf sich warten lässt. Der Schmetterling ist aber auch etwas, das anzeigt, dass der Sommer kommt oder da ist. Er trägt also neben der Schönheit auch eine Menge Hoffnung symbolisch mit sich.
Das kleine Mädchen im Logo, das in die Zukunft blickt und den Schmetterling mit den Augen verfolgt – hat ebenfalls Hoffnung und blickt nach vorne.

Um von der Raupe zum Schmetterling zu werden, braucht man sicherlich auch Hoffnung und Zuversicht – aber um „herumflattern zu können“ ist auch eine Entwicklungsphase nötig. Und bei genau dieser Entwicklung – aus dem Ausharren, dem Verzweifelt sein hin zu einem guten, achtsamen Umgang mit dem Kinderwunsch – begleite ich meine Kundinnen und Kunden. Ich unterstütze sie dabei, von der Raupe – die im verpuppten Stadium bewegungsunfähig ist – zu einem lebensfrohen Schmetterling zu werden. Ich unterstütze meine Kundinnen und Kunden dabei, wieder etwas TUN zu können statt weiter einsam und verzweifelt Stück für Stück die Hoffnung zu verlieren. Mit mir kommt wieder mehr Lebensfreude und Schönheit ins Leben und die Trauer und Einsamkeit, die bis dato durch den (unerfüllten) Kinderwunsch da war, weicht.

Gemeinsam ist es all‘ das, was den Kinderwunsch und den Umgang damit für mich ausmacht: Nach vorne zu schauen, voller Hoffnung und das, was vor einem liegt in den Blick zu nehmen und zu verfolgen. Aber ich glaube eben auch, dass wir innerliche Ruhe und Zuversicht brauchen, um die Zukunft ins Visier zu nehmen. Denn das ist es, was uns stärkt: Im Hier und Jetzt etwas tun können; mit Ruhe ohne Angst und Unsicherheit. Und damit Ihr diese innere Ruhe erreichen könnt, ist es gut, sich von einem Kinderwunsch Coach wie mir beim Umgang und dem Erleben des (unerfüllten) Kinderwunsches begleiten zu lassen. Denn ich helfe Euch dabei, dass nicht die Angst überwiegt – sondern Ihr gestärkt seid, um Euch dem, was auf Eurem Weg liegt, zu stellen und gut damit umgehen zu können. Und das suchen wir gemeinsam; die Methoden und „Tricks“, die Euch ganz persönlich helfen, mit dem Kinderwunsch besser umgehen zu können. Das kann ich versprechen. Alles Gute!

Mein Tipp: Als Coach habe ich mich auf den Kinderwunsch und den Umgang damit spezialisiert. Wenn Ihr glaubt, dass ich Euch unterstützen, beraten und begleiten darf, damit Ihr es leichter habt, mit dem (unerfüllten) Kinderwunsch umzugehen, dann meldet Euch gerne bei mirIch biete auch gerne ein kostenloses Kennenlern-Telefonat an, damit Ihr sehen könnt, ob ich zu Euch passe und Ihr mir vertrauen wollt. Denn der Kinderwunsch ist so individuell wie Ihr es seid. Schaut‘, ob ich zu Euch passe. Alles Gute!

***

Kinderwunsch – Coaching – Coach – Beratung – Begleitung – Unterstützung – Kinderlosigkeit – Hotline – Franziska Ferber – München

Werbeanzeigen