Schlagwörter

, , , , ,

Kennst Du das? Deine Freundin wird schwanger – und Du nicht, obwohl Du es Dir wünschst? Oder umgedreht? Oder Du bekommst mit, dass sie gerne schwanger werden würde und es nicht klappt? Ja, diese Situation kommt immer und immer wieder vor – und sie belastet die Freundschaft, die vielleicht lange Jahre vor Allem ein fröhliches Miteinander, Lebensfreunde und Genuß bedeutet hat. Und jetzt auch einmal ist das nicht mehr so. Das ist schwierig! Und das kenne ich gut. Und genau deshalb und auf Grund der viele Nachfragen habe ich mich entschlossen, als Kinderwunsch Coach ein spezielles Coaching-Programm für die Freundinnen aufzusetzen.

Immer und immer wieder werde ich von Frauen angesprochen, deren Freundin es schwer hat, schwanger zu werden. Oder von Frauen, die selbst gerade schwanger sind – aber ihre Freundin nicht und die merken, dass sich die Freundschaft verändert. Da kommen neue Fragen auf, die man so gerne geklärt haben möchte:

  • Wie soll man damit umgehen? Was hilft?
  • Wie geht man mit der sich verändernden Freundschaft um, wenn auf einmal schwere Themen im Fokus stehen und damit die Leichtigkeit des Miteinanders schwindet?
  • Was braucht die Eine – was denkt die Andere?
  • Wie kann man sich gegenseitig helfen und stützen?
  • Aber wo sind auch die Grenzen?
  • Wie wollen wir damit umgehen?

All‘ diese Fragen kläre ich gerne im ‚Freundinnen Coaching‘ und helfe so mit, dass die Freundschaft, die bisher so wichtig war auch weiterhin wichtig sein darf – aber vielleicht um eine neue Facette angereichert. Mit mir an der Seite klären wir die Bedürfnisse der Freundinnen und schaffen eine neue Ebene, auch mittels der Kommunikation und Verabredungen/Vereinbarungen, mit denen es endlich wieder leichter wird im Miteinander. Weil die Dinge geklärt sind – weil man als ein Teil der Freundinnen nicht mehr ständig überlegen muss, was die andere wohl wollen würde. Mit dieser Klärung geht es beiden Freundinnen wieder leichter und das Miteinander wird wieder fröhlicher.

Mein Tipp: Gönnt Euch ein Freundinnen Coaching – denn Ihr braucht einander. Was gibt es denn Schöneres, als eine liebe Freundin an der Seite zu haben, der man vertraut, die einen gut kennt und auf die man nicht verzichten möchte. Ja, Freundschaft heißt auch, in den Höhen (schön, nicht wahr?) und Tiefen (wichtig, nicht wahr?) füreinander da zu sein. Vielleicht möchtest Du mit Deiner Freundin zu mir ins Coaching kommen und so einen weiteren Grundstein für die Freundschaft in einer neuen Lebensphase schaffen?

Übrigens: Ich fahre mit Euch auch gerne auf Basis eines Pauschalpreises in ein schönes Wellness-Hotel, wo wir ein paar Stunden an Euren Themen arbeiten; Ihr dann aber auch so richtig Zeit miteinander habt – und gemeinsam auf das blicken könnt, was Euch verbindet: Eure Freundschaft!

Meldet Euch gerne bei mir: Franziska.Ferber(@)Kindersehnsucht.de oder ruft kurz an: +49-89-38078816. Ich freue mich darauf, Euch kennen zu lernen!

***

#Kinderwunsch #KiWu #Coaching #Beratung #Begleitung #Unterstützung #Freundschaft #Kommunikation