Schlagwörter

, , , , , , ,

Heute war ich zu einem Gespräch in einem der Münchner Kinderwunschzentren… und ich habe sehr viel über die Abläufe und Themen seitens der Klinik lernen dürfen, die die Ärzte aber auch Medizinisch Technischen Angestellten (also die guten Geister einer solchen Klinik) in ihrem täglichen Tun erleben, was sie freut aber auch wie sie das so emotionale Thema ihrer Patientinnen und Patienten erleben. Ja, auch sie haben mit vielen Emotionen umzugehen… den eigenen und denen der Menschen, die so viel Hoffnung in sie setzen.
Ganz besonders bewusst geworden ist mir das in dem Moment, als ich im Rahmen der Klinikführung auch einen Blick auf die vielen Kryo-Fässer – also die Fässer, in denen im Stickstoff bei ca. -180 Grad – die befruchten Eizellen, das Sperma aber auch nur Eizellen lagern, gesehen habe. Sie sehen so unscheinbar aus, diese Fässer… weiss oder grau, knapp hüfthoch, birnenförmig, an einen riesigen Stickstofftank angeschlossen… und wer wie ich weiss, wie mühsam es ist, überhaupt so weit zu kommen, etwas einlagern zu können, der kann sich in etwa vorstellen, wie bewegt ich war, diese Fässer zu sehen… abertausende eingelagerte und tiefgefrorene Hoffnungen lagern da. Und ich wünsche jeder einzelnen Hoffnung der Menschen, die dort lagert, dass sie wahr wird und für die Betroffenen die Erfüllung ihrer Sehnsucht mit sich bringt. Einen stillen Wunsch habe ich geäußert, als ich die Fässer gesehen habe. Möge es so kommen! Alles Gute!
PS: Für die Wartezeit stehe ich als Kinderwunsch Coach mit www.kindersehnsucht.de gerne zur Verfügung um mitzuhelfen, dass Du leichter damit umgehen kannst – um Dich dabei zu unterstützen, weiter zu hoffen und dennoch loslassen zu können. Melde Dich gerne – das Kennenlern‘-Telefonat, in dem ich schon gerne Tipps gebe – ist natürlich kostenlos. Lern‘ mich unverbindlich kennen – vielleicht hilft es Dir?! Schreib‘ mir doch eine E-Mail oder ruf‘ einfach an.. Du bist schon so weit gegangen – es könnte Dir helfen, Dich von mir bei Deinem Kinderwunsch begleiten zu lassen. Probiere es doch aus! Kein Risiko – viel Chance… versprochen!

Werbeanzeigen