Schlagwörter

, , , ,

Kinderwunsch Coach Franziska Ferber München

Ich weiss, wie sich die Sehnsucht nach einem Kind anfühlt – ich habe es selbst jahrelang erlebt. Ich weiss, wie schwierig das ständige Auf und Ab zwischen Hoffnung, Enttäuschung und Trauer auszuhalten ist. Ich weiss, wie viel man auf sich nimmt, um endlich schwanger zu werden. Ich weiss, wie man sich in einer Kinderwunschklinik und während der Kinderwunschbehandlung fühlt. Und ich weiss, wie sehr man selbst aber auch die Partnerschaft und Freundschaften unter diesen Belastungen leiden können und wie oft man das Gefühl hat, einsam und alleine mit seiner Sehnsucht nach einem Kind zu sein.

Als ich damals Hilfe suchte, konnte ich keinen Coach finden, der sich darauf spezialisiert hatte. Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) finde ich, dass Du aber genau die Unterstützung auf Deinem Kinderwunsch-Weg verdient hast, die ich mir damals so gewünscht habe. Und genau das ist es, was ich Dir anbiete: Unterstützung mit Herz und Hirn für Dein (Er-)Leben! Für Dich arbeite ich mit Leidenschaft und Erfahrung – damit Du es leichter hast als ich in der gleichen Situation.

Heute bin ich erfahren und erfolgreich darin, Menschen auf ihrem Weg hin zu einem lebensfrohen, erfüllten, kraftvollen Leben (mit oder ohne Kind) zu begleiten, sie dabei zu unterstützen, ihren individuellen Kinderwunsch-Weg zu gehen und dabei Herausforderungen gut und achtsam begegnen zu können. Meine Kundinnen und Kunden bestätigen das.

Ach ja: Wenn auch Du Dir Unterstützung für Deinen Weg wünschst, darfst Du Dich gerne in mein Kinderwunsch Büro in München kommen – aber Du musst es nicht: Ich begleite Dich auch erfolgreich per Telefon, Skype oder E-Mail – egal, wo Du wohnst! Gemeinsam schauen wir uns das an, was Du fühlst und erlebst und suchen pragmatisch und mit Herz und Hirn Wege, die zu Dir passen und die Dich in Deinem Alltag entlasten. Wir krempeln Dich also einmal dort um, wo Du Dich im Kreis drehst und nicht weiter kommst. Als Coach habe ich viele Methoden an der Hand, die wirken. Als „Kinderwunschlerin a.D.“ habe ich aus dem eigenen Erleben viele Tipps. Beides wird Dir nutzen und helfen, wieder mehr Du selbst zu sein und die schönen Seiten des Lebens (wieder) zu entdecken.

Übrigens: Die Forscherin Alice D. Domar hat im Rahmen ihrer Studie mit ungewollt kinderlosen Frauen herausgefunden, dass psycho-soziale Unterstützungsangebote und verhaltenstherapeutische Verfahren sich als sehr wirksam erweisen: Die Frauen, die so unterstützt wurden, wurden zu 54 bzw. 55 Prozent schwanger – diejenigen, die keine Unterstützung erhielten nur zu 20 Prozent.
Dein Interesse ist geweckt? Fein, dann melde Dich doch per Mail um ein kostenloses Kennenlern-Telefonat oder einen Coachingtermin mit mir zu vereinbaren! Probiere es doch einfach aus – oder worauf wartest Du?! 

Werbeanzeigen