Schlagwörter

, , , , ,

„Wenn Du es eilig hast, gehe langsam“. Ich habe es machmal arg eilig; sooooo viele Dinge, die ich als Kinderwunsch Coach und für alle Menschen mit einem (unerfüllten) Kinderwunsch anpacke… damit es für Euch leichter ist, damit umzugehen als für mich damals, als ich mir nichts sehnlicher als ein Kind wünschte… und während ich meine ganzen Aufgaben und Vorhaben studiere denke ich „Wahnsinn – und schon wieder Oktober?! Wo ist das Jahr nur geblieben??!“ … und so habe ich gestern Nachmittag beschlossen, mich kontemplativ dem Herstellen von Quittenkonfekt hinzugeben. Nicht nur, dass die Quitten wirklich Arbeit erfordern, bis sie zu verarbeiten sind… sondern auch der Prozess bringt die eine oder andere „Wunde“ mit sich (in meinem Fall Schnittwunden an den Händen und Fingern und durch das ewige Einkochen nun auch noch „Brandwunden“ durch das kochend heiße und blubbernd-spritzige Mus).

Entspannen beim Kinderwunsch Tipp

Eigentlich ein ganz leichtes Rezept – aber mit 2+2 Tagen Zubereitungszeit dann doch ein Rezept, das einen entschleunigt. Genau richtig also für ein Herbstwochenende, das nach dem gestrigen Coaching bis heute Abend frei und unverplant ist!

Was macht Ihr heute (und sonst), um mal ‚runterzukommen… Euch aus dem Kinderwunsch-Fokus herauszunehmen, mal wieder etwas nur für Euch zu tun??! Denkt daran, es ist wichtig, dass man sich auch auf die Dinge konzentriert, die man wirklich beeinflussen kann – wo man das Ergebnis selbst herbeiführen kann.. gerade, wenn Euch der Kinderwunsch sonst immer so beschäftigt. Also noch einmal: Was tust Du heute, um zu entspannen und dessen Ergebnis Du selbst in der Hand hast? Wenn Du magst, schreib es mir doch in den Kommentaren oder per E-Mail, was das ist! Ich freu‘ mich darauf!

Advertisements